G&G Reitsport
Reitverein Bad Soden
Reit- und Fahrverein

 

Shettyspaß am Sonntag

Immer sonntags zwischen 10:00 - 12:00 Uhr können Ihre Kinder zusammen mit der Familie oder Freunden einen unvergeßlichen Ausritt und schöne Zeit mit den Ponies erleben. Jeweils um 10:00, 10:30, 11:00 und 11:30 können bis zu 5 Ponies an den Start gehen, begleitet durch unser Personal und dabei alle Kinder, Eltern und andere Begleiter mit auf einen schönen Ausflug nehmen. Auf der Runde, die ca. 20-30 min. dauert, gibt es vieles zu erleben und zu sehen, aber hoch zu Roß! Für Kinder von 2 - 8 Jahren, Mädchen und Jungen, ist das ein toller Ausflug mit der ganzen Familie. Im Winter sind wir seit Sommer 2015 unabhängig vom Wetter, denn wir haben eine Shetty-Reitbahn in einer Halle und da können die reitbegeisterten Kinder und Ponies ausweichen, wenn es wirklich einmal zu naß, kalt oder rutschig sein sollte. 

Wie funktioniert das:

Welche Altersgruppe: 2 - 8 jährige Kinder, auch älter, nur das Gewicht ist entscheidend: max. 40 kg, Mädchen und Jungen, mit und ohne Reiterfahrung

Wann: jeden Sonntag zwischen 10:00 - 12:00, Start ist jeweils um 10:00, 10:30, 11:00 und 11:30, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Wartezeiten müssen eingerechnet werden. Es findet wirklich JEDEN Sonntag rund ums Jahr statt, ob Ferien oder Winter oder Sommer, einfach immer!

Was kostet es: 20,00 € pro Pony

Wie meldet man sich an: gar nicht! Diese Ausritte funktionieren ohne Anmeldung. Einfach kommen, ggf. etwas warten, was in den ganzen Monaten bisher noch nicht wirklich der Fall war. 

Was muß beachtet werden: Jedes Kind, was während des Ausflugs auf ein Pony möchte, muß eine Reitkappe oder Fahrradhelm tragen! Die Begleiter oder Familie der Kinder müssen während des Ausflugs mitlaufen, auch wenn unser Personal mitgeht. 

Wieviele Kinder können auf einmal reiten: man kann ja auch mal tauschen... also können auch mehr Kinder als Ponies mitlaufen, die Runde ist auch für Kinderbeine zu schaffen, ansonsten haben wir 5 Ponies und die können entweder einzeln oder zu mehreren mitgenommen werden. 

Wo geht es lang: eine überschaubare und gut einsehbare Runde wird von unserem Personal begleitet, es dauert ca. 20 - 30 min. bis man wieder am Stall ist oder eine entsprechende Zeit bei schlechtem Regen dann in der Shettyreitbahn.

 

Ansprechpartner und Kontakt:

Saskia von Hain, Sandra Göb
e-Mail: mailto:shettyschule@reitschule-badsoden.de

Am Reitplatz 29, 65812 Bad Soden 

Hier ein paar Eindrücke von Ausritten:

 

Besucherzähler
Gesamt:
615530
Letzten Monat:
3731
Diesen Monat:
2766
Gestern:
144
Heute:
10