G&G Reitsport
Reitverein Bad Soden
Reit- und Fahrverein

Unsere Motivationsabzeichen

Jeder Reiter möchte wissen, wo er denn steht mit seiner Reitkunst. Und jeder Reiter möchte gern ein Ziel haben, auf das er hinarbeiten, hinlernen kann. Dafür gibt es natürlich die offiziellen FN-Reitabzeichen, die man durch Teilnahme an einem mehrtägigen Kurs und anschließender Prüfung erwerben kann. An diesem Leitfaden orientieren sich unsere Motivationsabzeichen auch, aber der "Weg zur Schleife" ist etwas weniger aufwendig. Die Abzeichen können während des Unterrichts erworben werden, ähnlich wie Schwimmabzeichen, "Kleines Seepferdchen" o.ä. Man lernt vorher schon in den Stunden die jeweils geforderten kleinen Aufgaben und wenn man soweit ist, kann die "Prüfung" einfach während der nächsten Reitstunde stattfinden. 

Mit dem Reitlehrer zusammen erarbeitet jeder Reitschüler seine individuellen nächsten Schritte und hat so einen richtiggehenden Reitplan. Damit werden die wöchentlichen Reitstunden noch interessanter, gilt es doch die nächste Stufe zu erlangen und sich darauf vorzubereiten.

Jeder Reitschüler erhält den Flyer mit allen Informationen dazu sowie einem Kärtchen, auf dem die 10 Stufen abgestempelt werden können. 

Hier ist der komplette Flyer als pdf anzuschauen: 

Oder hier in Kurzform:

     

Besucherzähler
Gesamt:
525200
Letzten Monat:
4882
Diesen Monat:
4065
Gestern:
166
Heute:
9