G&G Reitsport
Reitverein Bad Soden
Reit- und Fahrverein

Schulpferde

Die Grossen

Frieda

Sie ist eigentlich eine Elfe - in einem etwas zu groß geratenen Körper. Aber wer sie elfengleich handhabt, bekommt einen Engel zurück. 

Eragon:

Er ist der Größte! Ja wirklich, mit seinen knapp 1,80 m Stockmaß UND seinem großen Herz für Voltigier-Akrobaten und Reiter ist er ein echt großer Schatz.

Hattrick:

Wer hätte das gedacht - dieser Satz paßt gut zu ihm. Denn erst war er nur zur Probe Schuli und dabei machte er seine Sache so gut, daß er blieb. Und die Voltis finden ihn auch super! Geb. 1999.

Django:

Von Kopf bis Fuß schwarz, aber seine Seele ist alles andere als schwarz: er ist lammfromm im Umgang, unter dem Sattel versiert und für jeden Reiter zugänglich, leichtrittig. Auch die Voltigierer haben ihre Freude an ihm. 

Captain Future:

Zusammen mit Kleiner Donner hielt er Einzug kurz vor Ostern 2015. Er ist ein echter Schoolmaster in allen Disziplinen und macht nun den bisherigen Lieblingen unter den Schulpferden schwere Konkurrenz!

Cindy 

Unsere Neue - im Moment noch auf Probe, aber sie gefällt uns so gut, daß wir schon mal ein Boxenschild bestellen...

Bald wird hier ein Bild von Cindy eingestellt. 

Die Kleinen

Vanessa:

Sie ist klein und fein, wobei, so klein ist sie nun auch wieder nicht. Aber gut (aus-)gebildet und aus gutem Hause, trägt sie mit besten Manieren ihre Reitschüler durch alle Disziplinen, sei es Dressur, Springen oder sogar Voltigieren! Geb. 2003

Chablis:

Unser Youngster...jung, aber sehr, sehr lieb. Im Umgang wie unter dem Sattel ist er immer freundlich, und leichtrittig dazu. Er ist mit seinen ca. 158 cm nicht mehr ein Pony, aber ein Großer ist er auch nicht. Er kam im März 2014 zu uns und hat sich gleich gut eingelebt. Geb. 2009.

 

Kleiner Donner:

Als Osterüberraschung 2015 kam er gerade rechtzeitig und überraschte alle mit seiner Vielseitigkeit, wie er für alle Anforderungen zu haben ist und dabei immer freundlich mitmacht.

Snoopy: 

Endlich wieder ein Tinker in unserer Schuli-Truppe! Vor einigen Jahren hatten wir schon einmal solch ein Pferd und es war eine wirklich treue Seele. Große Fußstapfen, in die der kleine tolle Snoopy da treten muß, aber er gibt sich schon nach kurzer Zeit alle Mühe. Er ist knuffig, er ist lieb, er ist bequem, er macht seine Sache richtig gut!  

Besucherzähler
Gesamt:
774991
Letzten Monat:
4278
Diesen Monat:
1584
Gestern:
149
Heute:
106