G&G Reitsport
Reitverein Bad Soden
Reit- und Fahrverein
 

AUSSENPLÄTZE

Direkt gegenüber der Reitanlage auf der anderen Seite der Straße liegen die Außenplätze. Auf der Fläche von 60 x 80 m sind 3 Reitplätze untergebracht, davon ein fest umrandetes 60 x 20 m großes Viereck, parallel dazu ein offenes, gleich großes, worauf ein beliebig wählbares Viereck abgesteckt werden kann. Hinter diesen beiden Plätzen liegt quer dazu nochmal eine große 50 x 50 m große freie Fläche, worauf z.B. im Sommer der Springunterricht stattfindet. Zwischen den beiden parallel liegenden Plätzen ist ein Wall angelegt, so daß man bequem von dort aus auf alle Plätze einsehen kann. Die gesamte Fläche der Plätze ist an drei Seiten von solch einem Wall umrundet. Es ist noch vorgesehen, daß alle Plätze von einem Zaun umgeben werden.

Der Clou: ringsrum gibt es eine Rennbahn! Auch diese wird noch eingezäunt und dann kann man Runde um Runde auf gutem Boden und auf langer Linie sein Pferd bewegen - sei es im Schritt, Trab oder Galopp, volle Kraft voraus! Natürlich immer unter Rücksicht auf andere Reiter auf den Plätzen.

Der Boden besteht aus einem Außenplatz-Allwetter-Sand, auf dem 60er Viereck wurde noch das spezielle Dressur-Vlies beigemischt.

Besucherzähler
Gesamt:
750331
Letzten Monat:
4069
Diesen Monat:
3960
Gestern:
1434
Heute:
105